Dampfkesselbau - wolgaa_2023_01

Direkt zum Seiteninhalt
Pasnorama
Der Bau des Dampfkessels für die Dampfpinasse "Natela"
Die einzelnen Bauphasen und Fertigstellung
Dampfkessel
Alle Einzelteile sind vorgefertigt, der Hartlötbrenner steht bereit. Schon wieder so eine Arbeit bei der man in punkto Erfahrung ein unbeschriebenes Blatt ist. Und wie das vorher schön glänzende Kesselrohr plötzlich aussieht! Zum Glück habe ich vohrher schon mitbekommen, dass das normal ist. Also rein damit in Batteriesäure und durch Spritzer die Arbeitsplatte der Küche ruinieren. Seit dem benutze ich Citro-Essenz.  Auch mit dem Wasserstandsglasröhrchen hatte ich zuächst Pech, da es bereits bei 3bar zerbarst. Also habe ich ein 5 statt 4mm-Röhrchen genommen, da die Wandstärke dem entsprechend dicker ist.
Wolfgang Grünheid
Zurück zum Seiteninhalt